Dass Peter Dempf ein packender Schriftsteller ist, steht fest. Hier ist er auch noch zupackend. Höchstpersönlich trägt er (links) eine der 4 Bühnenbildfiguren von Markus Lüpertz in den Festsaal des Schaezlerpalais, in welchem das Bäsle-Musiclett „Ma très chère cousine“ am Freitag, den 4. September 2009 uraufgeführt wurde. Regisseur Stefan Schön und Stefanie Schlesinger (Foto rechte Figur) tragen die Figur des „Bäsle“. Die anderen drei Figuren, die Markus Lüpertz extra für dieses Projekt geschaffen hat, sind Mozarts am Piano, an der Geige und als Dirigent.

Neben Autor Peter Dempf, der auch 14 Liedtexte geschrieben hatte, ist W.A. Mozart höchstselbst (jedoch unfreiwillig) Textdichter von 6 Liedern; durch seine frivolen Briefe an sein Augsburger Bäsle.
Die Musik dazu komponiert haben Wolfgang Lackerschmid und Stefanie Schlesinger, die das „Ein-Frau-Musical“, unterstützt von Dominik Uhrmacher am Cello, an sechs Abenden im historischen Rokkokosaal aufgeführt haben. Im November 2011 kam es dann zu einer Wiederaufnahme im Sensemble-Theater Augsburg.